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Strategien für deine digitale Sichtbarkeit

Hallo, schön, das du meine Website besuchst.

Mein Name ist Monika Zehmisch und ich bin Expertin für digitale Sichtbarkeit. Ich zeige dir, wie du dich besser sichtbar machst, mehr Reichweite erzielst, deine Reputation steigerst und Neukunden gewinnst. Erfahre, wie du Menschen online mit Leichtigkeit von dir und deinen Dienstleistungen begeisterst und zahlreiche Kundenanfragen erhältst.


Monika Zehmisch

Links zu meinen Instagram-Posts

Nutze meine Tipps und Stratgien auf Instagram, um dein Business nach vorne zu treiben.

  • Ausgezeichnetes Expertenwissen – von Null auf Bestseller – eBook kostenlos

    Das brandneue Buch „Ausgezeichnetes Expertenwissen, Band 2“, herausgegeben im Bourdon Verlag, ist ein Sammelband mit 60 Inspirationen, Insights und Impulsen für unternehmerischen und persönlichen Erfolg! Wissen vermitteln, Lösungen aufzeigen und schnell umsetzbare Praxistipps weitergeben – das ist die Mission der 60 Autor:innen.


    Zum „Tag der Tropenwälder“ erschien der Praxisratgeber auch als eBook. Damit haben die 60 Autor: innen offensichtlich den Nagel auf den Kopf getroffen: Schon kurz nach Erscheinen stürmte es die Bestsellerlisten in mehreren Kategorien bei Amazon. 


    👉Lies gerne auch meinen Beitrag "So wirst du mit deiner Expertise zum Business-Influencer".


    Inspiriert von Hermann Scherer

    Hermann Scherer ist Bestsellerautor, Berater und Redner. Er macht Menschen zu Marken, damit sie das verdienen, was sie wert sind. Wer mit ihm zusammenarbeitet, der hat alle Voraussetzungen, um die Bühnen der Welt und einen Logenplatz im Kundenkopf zu erobern. Er ist Initiator des Expertenportals und der Buchreihe „Ausgezeichnetes Expertenwissen“ und hat es ermöglicht, das Wissen und die Expertise von 60 Autor: innen zu bündeln.


    Ausgezeichnetes Expertenwissen: Inspiration, Insights, Impulse (Band 2), Herausgeber: Bourdon Verlag GmbH, 60 Autoren

    gebundenes Buch: ISBN  ‎978-3949869587, 19,99 Euro

    eBook (Kindle):  ASIN ‏B0B9BYYKS8 , 9,99 Euro

  • Sind Internetgruppen noch zeitgemäß?

    Zur Frage, ob Social-Media-Gruppen noch zeitgemäß sind, gibt es ein klares “Jein”. Das Nutzerverhalten hat sich geändert und Menschen bevorzugen offene, dynamische Communitys für einen konkreten Anlass oder eine begrenzte Zeit. Neben Gruppen in den Social Media ist u.a. der Messenger-Dienst Whatsapp sehr beliebt für die Kommunikation mit Gleichgesinnten. Es gibt viele Beispiele von langjährig erfolgreichen Gruppen in den Social Media wie beispielsweise XING, LinkedIn oder Facebook. Gruppen funktionieren dann gut, wenn die Community an einem aktiven lebendigen Austausch in Form von Postings, Diskussionen und Interaktionen interessiert ist. Die Inhalte sollten für die Zielgruppe relevant sein.


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  • XING schaltet Gruppen ab. Welche Kommunikationsmöglichkeiten bleiben bei XING?

    XING schaltet die XING-Gruppen ab. Communitys innerhalb von XING, in denen es früher rege Diskussionen gab und Menschen lokal und thematisch zueinander fanden. Gruppen wurden für die Kommunikation untereinander und für die Möglichkeit, eigenen Content zu posten geschätzt. In den letzten Jahren gingen die Aktivitäten stark zurück und übrig blieben Gruppen, die oftmals nur noch für Jobposts und werbliche Angebote genutzt wurden. XING entschied, dass Gruppen nicht mehr zur neuen strategischen Ausrichtung zur Unterstützung der Mitglieder bei ihrer beruflichen Orientierung passen und stellt die Gruppen zum 11.1.2023 ein. Ich habe mir die Frage gestellt, welche Kommunikationsmöglichkeiten nun noch bei XING verbleiben.

    Die XING-Gruppen wird uns kein anderer Bereich auf XING ersetzen können. Aber dennoch gibt vielfältige Möglichkeiten, um deinen Content zu kommunizieren, auf deine aktuellen Informationen, Aktionen oder Events aufmerksam zu machen und mit anderen XING-Mitgliedern in Kontakt und Diskussion zu treten.


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  • Podcast produzieren - Machen ist wie wollen, nur viel krasser!

    Podcasts sind das beliebte Medienformat für vielfältige Situationen und als Ergänzung bzw. Alternative zu Texten und Videos. Podcasts haben außerdem viele Vorteile zur Stärkung der Reputation für Experten, Unternehmen oder Marken sowie zur Leadgenerierung. Doch für viele Menschen gibt es eine Hemmschwelle, sich mit neuen Technologien zu beschäftigen. Die einfachste Möglichkeit sich dem Thema Podcasts zu nähern ist, dies einfach mal auszuprobieren. Dazu hatten die Teilnehmer eines Business-Events im Podcast-Studio Link Instinct in Düsseldorf mit Geschäftsführer und Moderator Harry Flint die Möglichkeit. Für die Umsetzung einer Podcast-Produktion genügen bereits einfachste Technologien, wie beispielsweise das Smartphone. Wer seine Zuhörerschaft in Studioqualität erreichen möchte, sollte ein professionelles Podcaststudio als Partner mit ins Boot holen.


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  • Podcast: 2022 Richtig Starten: Dein Leitfaden für digitale Sichtbarkeit mit Monika Zehmisch

    Carla Braun ist eine von 40 Autorinnen des Buches LöwenBusiness, bei dem auch ich mitgeschrieben habe. In ihrem Podcast "Lift Your Spirit" erzähle ich, wie ich zur Selbstständigkeit gekommen bin und meine Sichtbarkeit aufgebaut habe.  Wir sprechen auch darüber, warum Podcasts ein geeignetes Marketing-Format sind, um die eigene Sichtbarkeit voranzutreiben. 


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  • LöwenBusiness - 40 inspirierende Geschichten von Erfolg und Selbstbestimmung

    LöwenBusiness - 40 inspirierende Geschichte von Erfolg und Selbstbestimmung


    Skifahren in Dubai, den roten Ferrari fahren, persönliche Unabhängigkeit, die eigenen Kinder aufwachsen sehen, finanzielle Freiheit, nur noch mit Wunschkunden zusammenarbeiten – es gibt unzählige wahre und halbwahre Klischees über die Selbstständigkeit und diejenigen, die sich selbstständig gemacht haben.


    40 Selbstständige haben sich zusammengefunden und das Buch "LöwenBusiness" geschrieben. Die Buchautoren wollen dich auf dem Weg in die Selbstständigkeit begleiten und dir Inspirationen für Erfolg und Selbstbestimmung geben. Lies sehr persönliche Geschichten der 40 Autoren und erlebe Beweggründe, Träume, Wünsche und auch Umsetzungstipps auf dem Weg zum Herzensbusiness. 


    Im Buch LöwenBusiness findest du auch meine Geschichte "Neun Tipps für deine digitale Sichtbarkeit als Start-up und Selbstständiger". Erfahre, wie es mir gelungen ist, meine Talente zu entdecken und mich selbst sichtbar zu machen. 


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  • 20 Tipps, wie du die neue XING App für dein digitales Arbeitsleben nutzen kannst

    20 Tipps und Tricks für erfolgreiches Arbeiten mit der neuen XING-App


    >> 20 Tipps, wie du die neue XING App für dein digitales Arbeitsleben nutzen kannst

  • Warum sind Social-Media-Stories auch für Unternehmen interessant?

    Social-Media-Stories sind für Unternehmen ein spannendes Format, mit dem sich vielfältige Unternehmensziele erreichen lassen. Stories ermöglichen einen Blick “hinter die Kulissen” und eignen sich besonders gut für Storytelling, aktuelle Themen und spontane Inhalte. Die Community liebt das authentisch, persönliche und interaktive Format. Integriere deshalb abwechslungsreiche Social-Media-Stories auch in deine Social-Media-Strategie und gewinne damit mehr Sichtbarkeit und neue Zielgruppen.


    >> Warum sind Social-Media-Stories auch für Unternehmen interessant?

  • Wie du mit deinen Themen garantiert in die Google News kommst

    Die Google News sind der ideale Ort, um deine aktuellen Themen bei Google sichtbar zu machen. Im Gegensatz zur Standard-Googlesuche “Alle” musst du für die Google News nicht monate- oder jahrelang in fundiertes SEO investieren, sondern bist sofort erfolgreich. In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie du mit deinen Themen garantiert in die Google News kommst. 


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  • B2B-Influencer Marketing: Wie werde ich Business-Influencer?

    Für Experten bietet Influencer Marketing im B2B-Bereich eine hervorragende Möglichkeit, sich digital sichtbar zu machen, ihre Reputation zu steigern und nachhaltige Zusatz-Einkünfte zu erzielen. Doch viele Experten werden gar nicht als Business-Influencer wahrgenommen. Ich zeige dir, wie du dich als Business-Influencer sichtbar und attraktiv für Unternehmen machst.


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  • Ambassador XING Düsseldorf

    Mit mehr als 52.000 Mitgliedern bietet euch XING Düsseldorf viel Potential online und offline interessante Menschen kennenzulernen sowie geschäftliche Beziehungen zu festigen:

    Als Gründerin und Ambassadorin organisiere ich regelmäßig Live-Events und Online-Events, zu spannenen Themen. 


    >> Zu meinen XING-Events


  • Impressum

    Verantwortlich:

    Monika Zehmisch e.K. neue medien werkstatt

    Adresse:

    Am Bach 12

    40668 Meerbusch


    Telefon: +49 172 5963802

    E-Mail: info@neuemedienwerkstatt.de


    Registereintrag:

    Eintragung im Handelsregister.

    Registergericht: hra neuss 6867

    Umsatzsteuer-ID:

    de164817458


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